Du bist hier: Startseite / ABC  / Niedersächsisch kochen / Erdbeerdrink
Dienstag, 30. Mai 2017

Erdbeerdrink

Erdbeeren © aleksandar kamasi - Fotolia.com

Das musst du einkaufen:

250 g Erdbeeren
1 Becher Naturjoghurt
3 EL Zucker
0,2 l Milch
3 Kugeln Vanilleeis

und so geht's:

Die Erdbeeren (bis auf vier Erdbeeren, die du für die Dekoration brauchst) zusammen mit dem Joghurt und dem Zucker in (mit) einem Mixer vermischen. Jetzt hast du schon Erdbeerjoghurt, der auch schon lecker ist (aber noch nicht so viel naschen, es kommt noch mehr ...). Verteil den Erdbeerjoghurt gleichmäßig auf vier Gläser.

Den Mixer brauchst du jetzt nochmal. Du musst nämlich die Milch zusammen mit dem Vanilleeis in (mit) dem Mixer vermischen, bis der Shake schön schaumig ist. Vorher solltest du aber den Mixer oder die Schale, in der du vorher gemixt hast,  gut abwaschen, weil der Milchshake sonst rosa wird.

Verteil den Shake gleichmäßig auf die Gläser mit dem Joghurt und fertig ist der zweifarbige Erdbeerdrink. Richtig toll sieht er aus, wenn du die Erdbeeren, die du übrig behalten hast, von unten etwas einschneidest und auf den Glasrand steckst. 

Guten Appetit!

zurück...