Du bist hier: Startseite / Fragen & Antworten / Unterschied Männer - Frauen
Sonntag, 23. April 2017

Frage...

Was ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen?
(Jasmin, 10 Jahre)

...Antwort

Der Unterschied zwischen Männern und Frauen lässt sich durch die Genetik erklären. Die Genetik ist die Lehre von der Vererbung. Biologen haben erforscht, dass alle unsere Eigenschaften durch Gene festgeschrieben sind. Diese Gene liegen auf den Chromosomen, die Chromosomen kannst du dir also vorstellen als Träger der Gene. Das Geschlecht eines Menschen ergibt sich durch eine bestimmte Kombination zweier Chromosomen. Entweder hat ein Mensch zwei X-Chromosome, dann ist man weiblichen Geschlechts. Als Mann hat man dagegen ein X- und ein Y-Chromosom. Anhand dieser Erbanlagen bilden sich dann die offensichtlichen Unterschiede zwischen Männern und Frauen heraus, an die du bei deiner Frage sicher gedacht hast.

Wie du dir nun vorstellen kannst, betrifft deine Frage ein sehr umfangreiches Thema. Dies wissenschaftlich korrekt und auch kindgerecht zu erklären geht leider über unsere Möglichkeiten hinaus.

Deshalb möchte ich dir erneut vorschlagen, eine Bücherei aufzusuchen und dort nach entsprechenden Büchern zu fragen.