Du bist hier: Startseite / Listenansicht
Dienstag, 27. Juni 2017
Aktuelle Nachrichten

der Deutschen Presseagentur dpa

Zu wenig Geld zum Leben

Morgens lange schlafen. In den Urlaub fahren, wann man möchte. Und ganz viel Zeit für seine Hobbys. Viele ältere Menschen freuen sich auf die Zeit, wenn sie aufhören zu arbeiten und in Rente oder Pension gehen. mehr...

 

Lukas Podolski, der Eismann

Erdbeer und Vanille - sie gehören zu den Eissorten, die Lukas Podolski gern mag. Da passt es gut, dass der Fußballer nun sogar seine eigene Eisdiele hat! Die wurde am Wochenende in Köln eröffnet. In der Stadt hat Lukas Podolski lange für den Verein 1. FC Köln gespielt. mehr...

 

Roboter gegen Menschen

Sie sind mega-starke Roboter, die sich verwandeln können: die Transformers. Das siehst du im neuen Kinofilm «Transformers 5» (gesprochen: tränsformers). Er läuft seit letzter Woche in den deutschen Kinos. mehr...

 

Protest gegen Atomkraftwerke

Die Menschen hatten gelbe Regenschirme dabei, Trommeln und Fähnchen. Darauf stand zum Beispiel «Atomkraft? Nein Danke». Damit waren sie am Sonntag in der Region der Stadt Aachen unterwegs. Aachen liegt in Nordrhein-Westfalen, an der Grenze zu den Niederlanden. mehr...

 

Ein Wettbewerb zum Krähen und Gackern

Wer kräht am besten? Darum ging es bei einem Wettbewerb am Sonntag. Allerdings traten dabei keine Hähne gegeneinander an - sondern Menschen! Der Wettbewerb heißt «Deutsche Gockel-Kräh-Meisterschaft». mehr...