Du bist hier: Startseite / Listenansicht
Sonntag, 30. April 2017
Aktuelle Nachrichten

der Deutschen Presseagentur dpa

Kein Schlag auf den Po

Manchmal sind Eltern streng. Zum Beispiel, wenn ein Kind etwas Verbotenes macht. Vielleicht geben Mama oder Papa dann einen Schlag auf den Po oder eine Ohrfeige. Das passiert manchmal, aber es sollte nicht vorkommen! mehr...

 

Riesig, diese Räder!

Riesenrad - oder doch riesiges Fahrrad? Wer die beiden bunten Kreise von weitem sieht, kann da schon mal durcheinanderkommen. Soll er auch! mehr...

 

Mit Hexen eine Party feiern

Mistgabeln in der Hand und Warzen auf der Nase: Das klingt ein bisschen gruselig! Doch vor diesen Gestalten muss sich niemand fürchten. Denn unter den wilden Hexen-Kostümen stecken ganz normale Menschen. mehr...

 

Das Problem mit widerstandsfähigen Keimen

Auf und in unserem Körper tummeln sich Billionen von Lebewesen! Und auch um uns herum. Du siehst sie nicht? Das ist auch gar nicht möglich. Denn diese Lebewesen sind Bakterien und die sind winzig. Man sagt auch Keime zu ihnen. mehr...

 

Kinderreporter machen Fotos im Freibad

Ein Bild mit dem Handy ist schnell gemacht. Viele Leute benutzen ihre Smartphones, um zu fotografieren. Richtige Fotografen haben aber oft größere Kameras dabei. Die beiden Kinder Jordan und Luis durften solche Apparate am Donnerstag ausprobieren. mehr...