Du bist hier: Startseite / Listenansicht
Sonntag, 24. September 2017
Aktuelle Nachrichten

der Deutschen Presseagentur dpa

Nach der Wahl wird verhandelt

Am Sonntag war in vielen Schulen in Deutschland jede Menge los. Die Leute gingen aber nicht zum Unterricht, sondern zu einer großen Wahl. Schulen und andere Einrichtungen wurden dafür zum Wahllokal. Dort gaben die Menschen ihre Stimmzettel ab. mehr...

 

Staudamm könnte kaputtgehen

Die Straßen stehen unter Wasser, der Strom ist ausgefallen und vieles ist kaputt: Die Insel Puerto Rico ist durch einen Wirbelsturm verwüstet worden. Der Sturm heißt Maria. Er wirbelte in den letzten Tagen über mehrere Inseln in der Karibik und richtete große Schäden an. mehr...

 

Gefräßige Motten machen Probleme

Huch, schon alles voller Laub? In manchen Regionen Deutschlands sieht es schon aus wie mitten im Herbst: Überall liegen Blätter auf dem Boden. Dabei hat der Herbst gerade erst angefangen! mehr...

 

Wählen und warten am Wahltag

Viel Zeit bleibt nicht mehr. An diesem Sonntag stimmen die Wähler in Deutschland über den neuen Bundestag ab. Danach entscheidet sich, welche Politiker und Parteien in nächster Zeit über wichtige Themen in Deutschland bestimmen. mehr...

 

Schon ein «Hallo» kann 100 Euro kosten

Der Radfahrer vor dir kramt in der Tasche. Er holt sein Handy heraus und tippt darauf herum. Bestimmt hast du so etwas schon mal erlebt. Auch manche Autofahrer greifen während der Fahrt zum Smartphone. Dabei ist es streng verboten, beim Fahren mit dem Handy am Ohr zu telefonieren oder Nachrichten zu schreiben. mehr...