Du bist hier: Startseite / Listenansicht
Montag, 19. Februar 2018
Aktuelle Nachrichten

der Deutschen Presseagentur dpa

Wenn die Nase läuft und der Kopf glüht

Eben noch war alles gut. Doch jetzt hast du plötzlich Fieber und fühlst dich schlapp? So geht es Menschen, die sich mit der Grippe angesteckt haben. Die Krankheit beginnt plötzlich. Oft kommen dann noch Husten, Halsschmerzen und eine laufende Nase dazu. mehr...

 

Drohnen fliegen Rennen

Eine kleine Drohne hast du vielleicht selbst schon in den Händen gehabt. Also ein Fluggerät, das mit einer Fernbedienung gesteuert wird. Häufig lassen Leute ihre Drohnen auf einer großen Wiese in die Luft steigen. Aber hast du schon mal versucht, damit ein Rennen zu fliegen? Drinnen? mehr...

 

Ein Bild versteckt unter dem Bild

Der Maler Picasso ist weltberühmt. Seine Gemälde und Skulpturen sind in vielen Museen zu sehen. Es gibt Bücher und Filme über ihn. Trotzdem versuchen Fachleute immer noch, mehr über ihn herauszufinden. mehr...

 

Sängerin Rihanna hat Geburtstag

Ob sich am Dienstag jemand traut, ein Geburtstagslied für Rihanna zu singen? Dafür muss man schon etwas Mut haben! Schließlich singt Rihanna wohl selbst am besten - oder zumindest besser als die meisten Menschen. Glückwünsche wird sie aber trotzdem jede Menge bekommen. Denn Rihanna feiert am Dienstag ihren 30. Geburtstag. mehr...

 

Gita macht Wellen

Gita ist ein kräftiger Wirbelsturm. Der Sturm sorgt gerade für riesige Wellen an der Küste im Land Australien. Normalerweise gehen dort viele Menschen gerne auf Surfbrettern Wellenreiten. Das machten auch am Samstag noch eine Menge Leute. mehr...