Du bist hier: Startseite / Listenansicht
Dienstag, 18. September 2018
Aktuelle Nachrichten

der Deutschen Presseagentur dpa

Lösung gesucht für das Problem mit der Kohle

Klick, das Licht geht an. In der Küche blubbert schon die Kaffeemaschine und im Bad surrt Papas elektrische Zahnbürste. Klar, für das alles gibt es ja Strom! mehr...

 

Aus dem Schnee aufgetaucht

Liegen Gegenstände unter einer dicken Schneedecke, kannst du sie normalerweise nicht mehr sehen. Erst wenn der Schnee schmilzt, kommen sie wieder zum Vorschein. So war es auch in der Schweiz, einem Nachbarland von Deutschland. Dort haben Experten auf einem Gletscher Einzelteile eines Flugzeuges entdeckt. mehr...

 

Sicherheitsleute tragen Mini-Kameras

Eine Frau mit einer neon-gelben Weste läuft durch die Bahnhofshalle. Sie sorgt am Bahnhof in der Stadt Frankfurt für Sicherheit. Dort tragen die Sicherheitsleute seit ein paar Tagen ein kleines schwarzes Gerät an der Weste. mehr...

 

Heidi Klum geht ohne Kinder zu Preisverleihungen

Über den roten Teppich stolzieren und für Fotos posieren: Das macht Model Heidi Klum häufig. Zum Beispiel bei Preisverleihungen. Ihre vier Kinder wären da gerne mal dabei. Aber Heidi Klum meint: Das wäre sicherlich langweilig für euch. mehr...

 

Wer sich wohlfühlt, gehört dazu

Stell dir vor, ein Junge aus einem anderen Land kommt in deine Klasse. Anfangs spricht er kein Deutsch, kennt niemanden und weiß nicht, welche Schulsachen er mitbringen muss. Mit der Zeit findet er sich dann immer besser zurecht. mehr...