Du bist hier: Startseite / Natur
Freitag, 18. August 2017

Natur und Freizeit

Magst du die Natur? Dann schau dich doch auf den folgenden Seiten ein bisschen um. Bestimmt entdeckst du das eine oder andere, was du noch nicht wusstest.

Vielleicht eines der vielen Tiere, die es hier bei uns im Land gibt. Wir stellen sie dir kurz mit einem Steckbrief vor. Und ein schönes Bild von den Tieren ist natürlich auch dabei.

Steckbriefe und schöne Fotos haben wir auch von ganz vielen Pflanzen, die in Niedersachsen wachsen. Wenn du bei deinem nächsten Spaziergang genau hinsiehst, wirst du bestimmt die eine oder andere davon entdecken.

Kennst Du eigentlich die unterschiedlichen Formen an Energien, die es gibt? Und hast Du Dir schon mal überlegt, was Klimawandel ist und wie Jeder das Klima schützen kann?

Alle Museen, die es in Niedersachsen gibt, können wir dir leider nicht vorstellen. Aber einige davon, die besondere Angebote für Kinder haben. Vielleicht ist ja für dich eines dabei, dass du mal mit deinen Eltern oder deiner Schulklasse besuchen möchtest.

Was macht Spaß, ist gesund und bietet dir Abwechslung vom Schulalltag? Wo wirst und bleibst du fit und findest neue Freunde? Na klar, beim Sport! Wir möchten dir einige der vielen verschiedenen Sportarten vorstellen, die hier in Niedersachsen angeboten werden.

Natur und Freizeit - wo kann man beides zusammen schöner haben als in einem der vielen Zoos oder Tierparks. Tiere nicht nur aus Niedersachsen, sondern aus der ganzen Welt findest du hier.