Du bist hier: Startseite / Natur  / Sport in Niedersachsen / Leichtathletik
Dienstag, 25. Juli 2017

Leichtathlethik

Bestimmt hast du auch schon mal bei Olympia die Leichtathleten bewundert. Falls du danach den Wunsch hattest, auch so toll laufen, springen und werfen zu können, dann wäre ein Leichtathletikverein genau das Richtige für dich.

Jugendlicher beim Weitsprung © soupstock - Fotolia.com

Denn dort kannst du zum Beispiel trainieren, verschieden lange Strecken zu laufen und wenn du willst, dabei sogar noch über Hürden springen. Springst du lieber? Dann ist vielleicht eine der vier Sprungdisziplinen (Hochsprung, Stabhochsprung, Weitsprung oder Dreisprung) etwas für dich. Wenn du gut werfen kannst, probier es doch mal mit den Wurfdisziplinen (Kugelstoßen, Diskuswerfen, Speerwerfen oder Hammerwerfen). Und wenn du alles gut kannst solltest du Mehrkämpfer werden!

Hier kannst du dich genauer über Leichtathletik in Niedersachsen informieren...