Du bist hier: Startseite / Natur  / Sport in Niedersachsen / Pferdesport
Sonntag, 23. April 2017

Pferdesport

Du machst gerne etwas mit Tieren und magst Pferde? Dann solltest du dich genauer über den Pferdesport informieren, denn auch bei dieser Sportart gibt es viel Auswahl.  

Mädchen beim Reitturnier © Activa - Fotolia.com

Du kannst mit einem Pferd nicht nur Dressur- und Springreiten ausüben, sondern auch Kutsche fahren, im Westernreitstile reiten, an Pferderennen teilnehmen oder bei Reitspielen mitmachen. Falls du lieber mit einer Mannschaft Sport machst, dann wäre Formations- und Quadrillereiten genau das Passende für dich. Auch wenn du gerne turnst, dabei aber dennoch etwas mit Pferden machen möchtest, gibt es eine Möglichkeit für dich: Voltigieren.

Und bist du jetzt neugierig geworden? Dann frag doch am besten einmal deine Eltern, ob sie sich mit dir auf die Suche nach einem Reitstall oder Reitverein in deiner Nähe machen.