Du bist hier: Startseite / Natur  / Sport in Niedersachsen / Wintersport
Dienstag, 25. Juli 2017

Wintersport

Du bist gerne im Schnee und dank dicker Kleidung macht dir Kälte nichts aus? Dann solltest du es mal mit einer Wintersportart ausprobieren. Es gibt auch beim Skifahren Unterschiede: du kannst es mit Ski Alpin ausprobieren, mit Geschwindigkeitsskifahren, mit Skilanglauf oder auch mit Skispringen.

Junger Eishockeyspieler © Stock Foundry Images - Fotolia.com

Es gibt aber auch Ski-Orientierungsläufe oder den Biathlon. Falls du lieber auf einem Brett statt auf zweien stehst, dann solltest du es mal mit Snowboard fahren versuchen. Und für den Fall, dass du lieber in oder auf etwas sitzt, gibt es immer noch das Bobfahren oder das Rodeln.
Du kannst natürlich auch Wintersport in der Halle machen und dabei über das Eis fahren. Hierfür würde Eishockey, Eiskunstlaufen oder auch Eisschnelllaufen in Frage kommen.

Bist du nun schon auf den Geschmack gekommen? Dann informier dich doch mal über Wintersport in deiner Umgebung, denn es gibt auch noch viele weiter Wintersportarten, an denen du Spaß haben könntest.