Du bist hier: Startseite / Schule  / Lernen mal anders ...
Dienstag, 27. Juni 2017

Lernen macht Spaß!

Auch wenn du mal gerade nicht in der Schule bist, kannst du in Niedersachsen tolle Sachen lernen - ganz ohne Hausaufgaben und ohne zu büffeln.

Kinder in einer Bücherei © moodboard - Fotolia.com

Ein Buch kann so vieles sein: spannend, gruselig, traurig, magisch oder einfach nur komisch. Es kann ganz viele Bilder haben oder auch gar keins. Es kann viele hundert Seiten haben oder auch nur ein paar. Eins ist ein Buch aber immer: lehrreich! Denn es regt nicht nur deine Phantasie an, sondern du übst auch zu lesen. Und lesen ist etwas, was du dein ganzes Leben gebrauchen kannst. Unser Tipp ist deshalb: geh doch mal in eine Bücherei!
Hier erfährst du mehr über Büchereien...

An vielen Orten im ganzen Land kannst du spielerisch lernen, experimentieren oder einfach nur eine Menge Spaß haben. Wir haben dir einige Angebote zusammengestellt. Vielleicht hast du ja Lust, zusammen mit deinen Eltern, deinen Freunden oder auch mal mit deiner Schulklasse etwas davon auszuprobieren. Bei allen Angeboten haben wir einen Link zur jeweiligen Homepage gesetzt. Dort kannst du dann mehr erfahren, wenn es dich interessiert.
Hier kannst du spielerisch lernen ...